Versuch macht klug!

28.05.2019 - 08.06.2019

Vom 28. Mai bis 8. Juni laden wir unsere kleinen und großen Besucher zu unserer spannenden und interessanten Mitmach-Ausstellung „Versuch’s mal – Faszination Physik“ ein.

Bei der interaktiven Ausstellung könnt ihr an verschiedenen Exponaten naturwissenschaftliche und technische Phänomene mit allen Sinnen erleben. Die Ausstellung ist so konzipiert, dass die physikalischen Zusammenhänge in einfacher und spielerischer Weise erfahrbar werden und sie dadurch viel leichter zu verstehen sind. Und sollten doch mal Fragen auftauchen, ist ein Mitarbeiter vor Ort gerne bereit, alle Fragen rund um die Exponate und die dahinter stehende Physik zu erklären.

Die Ausstellung ist von Montag bis Samstag von 9:30 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Für Schulen werden nach vorheriger Anmeldung an die E-Mail-Adresse info@forum-gummersbach.info kostenlose Führungen angeboten.

Wir freuen uns auf euren Besuch.